Verein

Mitglied werden

Der Verein “Taubermobil Carsharing e.V.” wurde am 16. April 2016 in Bad Mergentheim gegründet. Die auf der Gründungsversammlung beschlossene Satzung des Vereins können Sie im PDF-Format herunterladen.

Machen auch Sie mit! Viele Nutzer profitieren von einem optimalen Angebot, gleichgültig ob als Einzelperson, als Firma oder als Institution. Um die Fahrzeuge von Taubermobil Carsharing e.V. nutzen zu können, ist folgendes erforderlich:

  1. Mitgliedschaft im Verein Taubermobil Carsharing e.V. (Beitrittsformular)
  2. Durch Ihre Unterschrift anerkannte Satzung des Vereins
  3. Mit Unterschrift anerkannte Nutzungsordnung/Benutzungsbedingungen
  4. Erteilen eines SEPA-Lastschriftmandats
  5. Einverständniserklärung Datenschutz
  6. Vorlage eines gültigen Führerscheins

Nutzung für Mitglieder

  1. Zunächst einmal nimmt man Kontakt zum Verein auf und wird in der Folge Mitglied.
  2. Um ein Fahrzeug zu benutzen, muss man es reservieren. Das kann Monate im vor­aus oder direkt vor Fahrtantritt innerhalb einer Minute über das Internet, in Einzelfällen per Telefon ge­tä­tigt werden: Einfach ein Auto auswäh­len bzw. schauen, welches frei ist.
  3. Sich zu Fuß (oder mit dem Fahrrad, mit dem Bus, …) zum Stellplatz begeben.
  4. Fahrzeug öffnen und losfahren. Bei den Autos vorher Bord­buch ausfüllen.
  5. Nach der Fahrt das Fahrzeug am Stellplatz abstellen. Bei den Autos den neuen Kilometerstand ein­tra­gen.

Für die drei über Elkato buchbaren Fahrzeuge (Golf, Fiesta, Renault-ZOE-E) finden Sie die nötigen Informationen in der Nutzungsordnung, die Standorte, eine Anleitung zur Buchung sowie in der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Interessenten nehmen bitte Kontakt auf mit

Taubermobil Carsharing e.V.
Otolfstr. 8
97980 Bad Mergentheim

bzw. der 1. Vorsitzenden Dorothea Grebbin
Tel. +49 (0) 172 – 98 96 075
E-Mail: info@taubermobil.de